Da es keine Lösung für mein Problem gab habe ich mir nun vor einer Woche einen Epson T-TM88II besorgt. Gebraucht, gereinigt, generalüberholt, 1 Jahr Garantie.
Da es ein kompatibler und als Treiber vorhandener Drucker ist sollte alles einwandfrei funktionieren.
Ich dachte mir jedoch, bevor ich zum Kunden gehe, schließe ich ihn bei mir an um die Funktion zu testen.
Fehlanzeige und großer Irrtum!
* Testausdruck aus dem Drucker und danach konfiguriert (nach Vorschrift COM1, 9600,8,n,1)
* Test mittels Software CSSP OK, alles was ich in das Textfeld eingebe wird ordnungsgemäß gedruckt!
* Asudruckversuch aus CAO Kasse: Fehlanzeige, kein Mucks ist zu vernehmen!
* Installation des Windows-Druckertreibers und erneuter Druckversuch mittels Testseite.
* Windows Testseite wird einwandfrei auf dem Bonstreigen gedruckt.
* Wiederholter Zugriff mittels CAO Kasse.
* Fehlanzeige, beim Programmstart kommt die Meldung, dass der Zugriff auf COM1 verweigert wird.
* Deinstallation des Windows Druckertreibers.
* Neuerlicher Zugriff mittels CAO Kasse und Versuch eines AUsdruckes.
* Fehlanzeige, der Drucker rührt sich nicht ...
Eigentlich bin ich frustriert und reif für die Schinen ...
Ich bin doch nicht der Erste, der versucht, einen Bondrucker zu installieren!
Ich kann den ganzen Sch ... Auftrag (immerhin mehr als 15.000 Euronen) nicht verrechnen, nur weil ich es nicht schaffe, einen bescheuerten Bondrucker zum Laufen zu bewegen!
Wer kann mir per Telefon oder Mail helfen? Alles was es an schriftlichem gibt habe ich doch schon probiert.
Weiters verstehe ich auch nicht, wenn man beim Kassendrucker einen Windows-Drucker auswählt, warum dann der Button "Beleg drucken" ausgegraut ist!?! Dann würde es vermutlich über den Windowstreiber funktionieren, aber diese Funktion ist ja klugerweise nicht vorhanden.
Somit kann man auch keine Kassenklade aufmachen!
Ich bin nun nach zwei Wochen Arbeitsverschwendung am Ende und warte nun auf den nächsten Zug ...
Edit Lafi: kommerzielles gelöscht